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Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation – das Fundament für die Zukunft

Interne Kommunikation wird nicht nur durch Mitarbeitergespräche, Intranet, Mitarbeiterzeitung, Aushänge am schwarzen Brett, Emails oder gemeinsame Veranstaltungen umgesetzt. Wir sehen die interne Kommunikation als wesentlichen Teil der Corporate Identity mit dem Ziel, ein „Wir-Bewusstsein” zu entwickeln und einheitliche Unternehmensbotschaften zu kommunizieren, die auch im Unternehmen gelebt werden.

Um Wissen im Unternehmen zu halten und weiterzugeben (Wissensmanagement) ist es erforderlich, dass Wissensträger im Unternehmen bleiben, sich eingebunden, gewertschätzt fühlen und bereit sind, ihr Wissen weiterzugeben. Regelmäßige und verständliche Information aller Mitarbeiter führen zur Verbesserung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und zur Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit.

Für welches Medium Sie sich entscheiden, welches Instrument sie heute bereits einsetzen, ob Mitarbeiterzeitschrift, Intranet, Newsletter, Roundtable, interne Veranstaltungen oder Workshops – mit unserem Praxiswissen stehen wir Ihnen sehr gerne für die weitere Entwicklung Ihrer internen Kommunikation und Ihres “Employer Brandings” beratend und umsetzend zur Seite.