Über Jens Geißmann

Was Sie von mir erwarten dürfen…

“Eigeninitiative, selbständige, analytische, strukturierte Arbeitsweise, Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke, soziale und kommunikative Kompetenzen, Kompromissbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Projektmanagementerfahrung, …..”

Diese persönlichen Stärken und Eigenschaften zeichnen einen Berater oder Mitarbeiter heute aus. Als Soft-Skills gehören sie praktisch zur “Grundausstattung”, die auch von mir erwartet werden darf. Viel interessanter dürfte jedoch für Sie sein, wofür ich stehe und was mich antreibt.

Seit über 20 Jahren bin ich in verantwortlichen Positionen in der strategischen Unternehmenskommunikation tätig. Mein ausgeprägtes Interesse gilt zielorientierten, pragmatischen Lösungen, um die mir anvertrauten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit meiner Kunden zu erfüllen.

Mir ist es wichtig nachhaltige Ergebnisse sicher zu stellen und Botschaften zielgruppengerecht zu kommunizieren. Da dürfen auch schon mal unkonventionelle Lösungen zum Erfolg führen. Der gegenseitige Nutzen und eine außergewöhnliche Kundenorientierung stehen für mich stets im Fokus. Egal ob es um Marketingstrategien oder die Entwicklung und Aufbau neuer Geschäftsbereiche geht.

Der Begriff  ”Lebendige Geschäftskontakte” steht für ein gelebtes branchenübergreifendes Beziehungs-Netzwerk, das ich seit über 20 Jahren aufgebaut habe und das ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit ist. Sie profitieren dabei von der umfassenden Expertise aus Industrieunternehmen, Agenturen, Beratern, Journalisten, Verbänden und Dienstleistern.

Um die Ziele meiner Kunden zu erreichen, setze ich auf eine authentische Kommunikation, Teamarbeit, Vertrauen, offenen Erfahrungsaustausch, Verbindlichkeit und mein persönliche Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse. Nur so ist es möglich gemeinsam erfolgreich zu sein.

Dies ist seit über zwei Jahrzehnten mein Antrieb in verantwortlichen Positionen im VDMA, im VDA, im Niedersächsischen Forschungszentrum Fahrzeugtechnik (NFF) und in weiteren Unternehmen.

  • erfolgreicher Aufbau von Organisations- und Kommunikationsstrukturen
  • branchenübergreifende Außendarstellung von Unternehmen & Verbänden
  • Steigerung der Markenwahrnehmung / Unternehmenswahrnehmung
  • anspruchsvolle B2B-Kundenbetreuung und Kundenberatung
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit auf verschiedenen Managementebenen
  • erfolgreicher Wissenstransfer für Maschinenbau & Automobilindustrie
  • Planung, Organisation und Durchführung von Fach-Veranstaltungen
  • strategische Entwicklung von Kundenevent- und Messekonzepten
  • Erstellen von Reden, Vorträge und Präsentationen auf Führungsebene
  • Führungs- und Projektleitererfahrung
  • Beziehungsmanagement- und Networking auf Entscheiderebene
  • Kampagnenmanagement
  • Identifizierung von presse- und öffentlichkeitswirksamen Themen
  • Referenzen / case studies
meine-erfahrung

 

Ich kann nicht alles – aber das, was ich mache, kann ich gut.

Hierzu verfüge ich über vielfältige Kontakte in Wirtschaft, Verbände, Medien und Politik, bündele Interessen, arbeite mit leistungsfähigen Partnern zusammen, vermittle Know-how und entwickle Netzwerke. Mehr über mich finden Sie auf
Jens Geißmann

Fordern Sie meine Leistung.