Über Jens Geißmann

Was Sie von mir erwarten dürfen…

Seit über 20 Jahren bin ich in verantwortlichen Positionen in der strategischen Unternehmenskommunikation und im Business Development tätig.

Als leidenschaftlicher Netzwerker gelingt es mir mit diplomatischem Geschick und hoher Kundenorientierung neue Geschäftskunden zu gewinnen, Bestandskunden weiterzuentwickeln und somit maßgeblich zur Umsatzsteigerung beizutragen. Meine Leidenschaft ist es, komplexe Themen, Dienstleistungen und Produkte verständlich und mit Begeisterung zielgruppengerecht zu vermitteln.

Hierbei setze ich auf authentische Kommunikation, Teamarbeit, Vertrauen, Offenheit, Verbindlichkeit und mein persönliche Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse.

Als technologie- und serviceorientierter Ökonom begeistere ich mich für innovative nachhaltige Technologien und Zukunftstrends. Dies ist seit über zwei Jahrzehnten mein Antrieb in verantwortlichen Positionen im VDMA, im VDA, im Niedersächsischen Forschungszentrum Fahrzeugtechnik (NFF), der Fraunhofer Gesellschaft und in weiteren Unternehmen.

  • erfolgreicher Aufbau von Organisations- und Kommunikationsstrukturen
  • branchenübergreifende Außendarstellung von Unternehmen & Verbänden
  • Steigerung der Markenwahrnehmung / Unternehmenswahrnehmung
  • anspruchsvolle B2B-Kundenbetreuung und Kundenberatung
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit auf verschiedenen Managementebenen
  • erfolgreicher Wissenstransfer für Maschinenbau & Automobilindustrie
  • Planung, Organisation und Durchführung von Fach-Veranstaltungen
  • strategische Entwicklung von Kundenevent- und Messekonzepten
  • Führungs- und Projektleitererfahrung
  • Beziehungsmanagement- und Networking auf Entscheiderebene
  • Identifizierung von presse- und öffentlichkeitswirksamen Themen
  • Referenzen / case studies
meine-erfahrung

Ich kann nicht alles – aber das, was ich mache, kann ich gut.

Mehr über mich finden Sie auf Xing oder LinkedIn.